Mittwoch, 7. Mai 2014

South Island 2.0

Auf dem Weg von Queenstown nach Dunedin sind wir in Alexandra vorbeigekommen. Das ganze Gebiet dort ist ein Gebiet wo viele Goldsucher früher gelebt haben und man immer noch viel Gold finden kann.
 
In Dunedin sind wir in die Stadt gegangen und haben die alte Railway Station angeschaut.

Suchbild: findet Paula
 
Am nächsten Tag ging es zu der steilsten Straße der Welt, auf die sind alle tapfer hochgelaufen, gerannt oder gerollt:)... nein Spaß, gerollt ist keiner...
Auf den Bildern kann man es nicht wirklich sehen wie steil die ist, aber im Winter möchte ich nicht gerne da hochfahren :D
 
 
Mittags ging es dann noch zu der berühmten Cadbury Chocolate Faktory. Wenn man Charlie und die Schokoladenfabrik geschaut hat, dann ist die Schokoladenfabrik echt enttäuschend, aber es gibt einen Schokoladenwasserfall. In dem Hostel in Dunedin stand ein Flügel im Esszimmer und es war ein richtig schönes Gefühl, mal wieder auf einem richtigen Klavier zu spielen.
Den 8. Tag haben wir mal wieder im Bus verbracht. Eine Pause war an den Moeraki Boulders. Jeder hat es geschafft auf so einen doofen Stein zu kommen, nur ich bin ins Wasser gefallen, deshalb gibt es leider kein Brückenfoto auf dem Stein, aber neben dem Stein.


Dieses Hostel hatte einen normalen Pool und einen Hotpool, der draußen war, so ziemlich das geilste überhaupt.
Am letzten Tag der Tour wollten wir mit Delfinen schwimmen gehen. Da das ganze aber auf dem offenen Meer war und man die Delfine leider nicht anhalten konnte, sind wir nur ganz kurz ins Wasser gegangen. Ich glaube ich war sogar die Einzige, die noch 2 Delfine unter sich gesehen hat.

 

Naja, so ist das Leben. Danach gab es noch Fish and Chips am Strand und wir sind haben gesehen, wie ein Schaf geschoren wurde.

Nach dem Barbecue im Hostel haben wir Pavlovas verziert. Das ist eine Art Kuchen aus Zucker und Eischnee, man muss es mögen.

 
 
Auf dem Weg von Kaikoura nach Nelson ging es wieder direkt am Meer entlang und haben ganz viele Robben gesehen.
 
Findet die Robbe!
Das war meine South Island Tour. Es war wirklich schade, dass das Delfinschwimmen und der Heli-Hike nicht stattgefunden haben, aber es war wirklich richtig schön.  "Es kommt nicht darauf an, wo man ist, sondern mit wem man dort ist!"

 
 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen